Schlesischer Sportverein Lüdenscheid e.V.
Schlesischer   Sportverein Lüdenscheid e.V.

Der Verein

Unser Vereinswappen

 

Unser Schlesischer SV wurde am 12.12.2012 mit Sitz in Lüdenscheid gegründet.

 

Ab der Saison 2013/2014 haben bereits zwei Fußball-Mannschaften im Seniorenbereich den Ligabetrieb aufgenommen. Hinzu kam dann schon direkt unsere Oldboys-Fußballtruppe mit älteren "Vereinslegenden" sowie eine gut besuchte Frauen-Fitness-Gruppe.

 

In der Saison 2013/2014 konnte die 1. Senioren Fußball-Mannschaft ihren ersten Erfolg feiern: "Aufsteiger im Gründungsjahr" - Der Aufstieg in die Kreisliga C war perfekt.

 

2016 begann mit dem Start einer F-Junioren-Mannschaft im Ligabetrieb unsere Sparte Fußball-Jugend. Zeitgleich mit der Gründung unserer Zumba-Kids-Abteilung.

 

2017 gingen dann schon drei Jugendmannschaften für den Verein auf den Platz (F- ,E- und D-Junioren). 2019 folgte die erste C-Jugend.

 

In der Saison 2021/2022 sind erstmalig sieben Mannschaften gemeldet worden. (2 Senioren, Oldboys, E-, D-, C- und B-Junioren).

 

In der Saison 2023/2024 ist auch eine A-Jugend im Ligabetrieb aktiv.

 

Die erste Mannschaft spielt seit mehreren Jahren in der Kreisliga B.

Vereinsanschrift

Schlesischer Sportverein Lüdenscheid e.V.
Postfach 26 32 
58476 Lüdenscheid

Bankverbindung:
Sparkasse an Volme und Ruhr

IBAN:

DE10 4505 0001 0000 3835 21
BIC:
WELADED1LSD
Druckversion | Sitemap
Copyright 2024 © Schlesischer Sportverein Lüdenscheid e.V. All Rights Reserved